Samstag, 18. Februar 2017

Woche der Eigenleistungen

Die letzten Tage waren schon sehr anstrengend, denn ich habe die Zeit meines Urlaubes genutzt, um einiges an unserem Haus zu tun. Dazu bekam ich viel Unterstützung von meinem Vater, der das Tapezieren des ganzen Hauses übernommen hat. Aber auch meine Frau, meine Mum, meine Schwiegermutter und meine Schwägerin nebst Neffen haben tatkräftig geholfen.

Nachdem am Donnerstag Frau im Haus den Tiefgrund gemacht hat und meine Schwiegermutter den Dachkasten gestrichen hat, war heute Familien-Großeinsatz.

Während meine Eltern sich um das Tapezieren gekümmert haben und unser Schlafzimmer fertig gestellt haben und im Chillroom (Rundfensterzimmer) begonnen haben, wurden zunächst wie am Donnerstag Dachkasten und Tiefgrund von meiner Frau und meiner Schwiegermutter gemacht. Später haben die beiden dann noch weiter grundiert und konnten alles bis auf das fertigmachen.

Außerdem haben wir bereits gestern den Fliesenspiegel in der Küche gemacht, der heute noch ausgefugt wurde. Heute wurde dann die Badewanne eingemauert und gefliest.

Meine Schwägerin hat die Treppe mit Malervlies abgedeckt, damit sie möglichst unbeschadet die noch folgenden Arbeiten, aber auch vor allem den bevorstehenden Umzug unversehrt übersteht.

Hier noch einmal vielen Dank an die helfenden Hände!

Nachdem ich gestern damit beschäftigt war, den Chillroom für das Tapezieren vorzubereiten (Wände und Decke abschleifen, Fuge zwischen Decke und Wand mit Acryl schließen), habe ich heute damit begonnen, das erste Laminat in meinem späteren Zimmer zu verlegen. 

Tapezieren in meinem Zimmer

Tapete im Schlafzimmer


Schlafzimmer fertig tapziert


Fliesenspiegel in der Küche

eingeflieste Badewanne


Laminat verlegen

Treppe wieder eingepackt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen