Freitag, 17. Februar 2017

Versetzt

Nachdem ich gestern über die Positionierung der Lüftungsanlage etwas unzufrieden war, war ich heute Morgen dann doch überrascht, dass man innerhalb so kurzer Zeit das dann doch noch versetzt hat. Gut, es hätte auch noch ein Stückchen höher sein können, aber egal.

Ich hatte das zwar auch erst schon gesehen gehabt, dass sie sehr tief hing, aber ich bin davon ausgegangen, dass das seinen Grund haben wird, weil vielleicht noch irgendein Aufbau darüber montiert werden muss. Nach Fertigstellung habe ich gesehen, dass da eigentlich nur die Lüftungsrohre verlaufen. Deswegen wollte ich, dass sie weiter nach oben gesetzt wird, um darunter noch Stauraum zu haben, was meiner Meinung nach kein Problem darstellen sollte, da die Sanitärfirma sowieso noch einmal kommen muss, um ihre Abschlussarbeiten zu machen.

Eine Begründung war unter anderem, das wird doch schon immer so gemacht. Hmm, Ok...

Nachdem unser Bauleiter das so weitergegeben hatte, stellte sich die Sanitärfirma etwas quer und argumentierte, dass das ja noch mal 3 Stunden Arbeit seien und deswegen 350,- € Mehrkosten bedeute. Das konnte ich mir allerdings kaum vorstellen und bin eigentlich der Meinung, dass die Sanitärfirma das auch so machen könnte, da sie selbst mehrere Sachen nicht im Sinne des Kunden gemacht haben:

-> Heizkreis in der Abstellkammer, allerdings nicht getrennt regelbar, die Odyssee mit der Badewanne, beim Montieren des WCs Fliese beschädigt (haben wir dann wieder ausgewechselt), Boden im Schlafzimmer nicht mit Estrich wieder verfüllt (habe ich dann gemacht), mangelhafte Dämmung der Lüftungsrohre im Dachboden, ...

Wie geschrieben, gestern noch moniert, heute Morgen schon versetzt, das gefällt...

Vorher

Nachher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen