Dienstag, 20. Dezember 2016

Anschluss gefunden

Vollkommen unauffällig, aber vollkommen essenziell: unser Haus hat heute seinen Anschluss an das öffentliche Versorgungsnetz bekommen. Strom, Frischwasser und der Telekomanschluss sind nun doch noch überraschenderweise gemacht worden. Unauffällig insofern, als dass man sich die Einfahrt schon genau angucken muss, um festzustellen, dass da ein kleiner Graben ausgeschachtet wurde, um darin die Versorgungsleitungen zu verlegen. Im Haus selbst sind die Übergangsinstallationen gemacht.

Eine Überraschung im Innenbereich gab es dann aber noch. Im Erdgeschoss sind alle Türen etwas vergrößert worden, den Grund dafür muss ich noch einmal erfragen, wieso das nun sein musste. Auf jeden Fall wurde uns davon im Vorfeld nicht Bescheid gegeben, dass es da ein Problem gibt. Ob das im Obergeschoss auch so ist, habe ich heute nicht überprüft. Leider sind diese Vergrößerungen meiner Meinung nach aber sehr unsauber ausgeführt worden und bedürfen definitiv noch einer Nachbearbeitung. Dabei hat der Putzer sich soviel Mühe gemacht und alle Kanten feinsäuberlich gerade zu formen...

Im Außenbereich hat sich auch noch einiges getan. Der Dachkranz wurde mit einer 24er Dämmwolle ausgefüllt und mit Dichtungsbahn und Konterlattung bedeckt. Jetzt lässt sich die spätere Dachform schon ganz gut erahnen. Auch die Garage bekam wenigstens eine dicke Plane und ist nun nicht mehr ganz so dem Wetter ausgesetzt.

Unscheinbar, aber hier wurde gebaggert
Das Blaue ist die Frisch-
wasserleitung


Hier der Übergang der Hausanschlüsse
ins Haus: links für den Wasserzähler,
mittig, der Stromanschluss und
rechts die Glasfaserleitung

Ich weiß nicht, wie gut man es
erkennen kann, aber die Kanten
sind nun ziemlich ausgefranst


Der Dachkranz mit Dichtungsbahn und Lattung



Plane über der Garage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen