Mittwoch, 18. Januar 2017

Die Reifeprüfung

Heute ging es mit den vorbereitenden Arbeiten für das Fliesen legen weiter. Es wurde die Duschrinne endgültig eingesetzt und zementiert und im Gäste-WC bekam der Bereich in der Dusche und am Waschbecken einen weiteren Anstrich: eine wasserdichte Versiegelung, damit dort auch wirklich kein Wasser in die Wand eindringen kann. (Fotos folgen noch)

Außerdem haben wir heute die Feuchtigkeit des Bodens und des Wandputzes gemessen. Hier hat es sich bemerkbar gemacht, dass Bautrockner eingesetzt worden sind, denn es ist alles wirklich schon sehr gut "gereift" also durchgetrocknet.

Natürlich ist noch anzumerken, dass wir eine elektrische Messung gemacht haben mit einer eher orientierenden Einstufung und nicht die auch vor Gericht verwertbare CM-Messung. Ich denke aber, dass das schon in Ordnung geht, denn gemessen haben wir als feuchtesten Wert 1,5%, für Fliesen dürften es maximal 2,0% sein bzw. 1,8% bei Laminatboden, also genügend Differenz für Messungenauigkeiten...

Hier noch nähere Informationen dazu:



Feuchtigkeit im Estrich

Feuchtigkeit im Wandputz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen