Freitag, 11. November 2016

Das Geschehen von Zeichen und Wunder

Bitte entschuldigt, aber es muss sein: wir sind geflescht! Nachdem sich gestern Mittag immer noch nichts im Bereich Dachkasten getan hatte, wurde heute noch einmal richtig zugelegt:

Das letzte Stück Außendämmung mit Armierung wurde angebracht und der Dachkasten im oberen Dach wurde fertiggestellt. Das ging ja jetzt dann doch sehr schnell... Leider nicht mit der Qualität, mit der der erste Teil von der Dämmung und dem Dachkasten gemacht worden ist. Vor allem der Dachkasten lässt qualitativ sehr zu wünschen übrig: Abstände einfach mit Silikon zugemacht, mehrere leere Schraublöcher, da beim ersten Mal nicht die richtige Stelle erwischt worden ist.

Aber es wurde dann sogar auch schon die Obergeschossdecke eingezogen und mit der Dampfsperre versehen. Leider haben wir gerade keine Leiter vor Ort, so dass ich nicht hochgehen und es genauer ansehen kann.

Ich habe heute im letzten Stück Dachkasten die Öffnungen für die Downlights gesägt und die Verkabelung abgeschlossen. Leider ist es dann schon dunkel geworden, so dass ich es nicht mehr geschafft habe, zu prüfen, ob alles auch richtig angeschlossen ist und die Lampen leuchten.

Update, Sonntag, 13.11.2016: während Muckl am neuen Dachkasten die Isolierungsgrundierung gemalert hat, habe ich den Stromfluss geprüft, alles leuchtet so, wie es soll...

Fertige Dämmung, fertiger Dach-
kasten, fertige Downlights

Ein Teil der Obergeschossdecke im
Treppenhaus fotografiert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen