Montag, 15. August 2016

Im Trockenen

Nach den ganzen vorbereitenden Maßnahmen der letzten Tage war es dann heute soweit: die Erdgeschoss-Decke wurde fertiggestellt. Dafür kamen noch einmal der Betonpumpenwagen und das Betonmischfahrzeug und lieferten frischen Beton direkt auf die Zwischendecke.

Damit wurden zugleich die Lüftungsrohre und die Kabel verdeckt, so dass nun nur noch die Rohre herausgucken, die dann später in die Decke des OGs verlängert werden.

Nun haben wir schon einmal ein Dach über den dadurch trockenen Kopf, ok, vielleicht noch etwas zugig, aber nicht nass...

Leider hatten wir selbst arbeitsbedingt keine Zeit, beim Beton gießen zuzuschauen. Das hat dafür unser (Schwieger-)Vater übernommen und uns mit Fotos versorgt. Vielen Dank dafür!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen