Mittwoch, 3. August 2016

Erster

Als Erster bekam heute Eckbert Stein die Ehre, der Grundstein für unser Haus sein zu dürfen. "Ich freue mich riesig", so der kantige Eckbert und gab sich dabei ganz kühl.

Eckbert Stein kurz vor seinem Einsatz
Nach einer leichten Verzögerung heute Morgen wurde zunächst damit begonnen, die Schalung der Bodenplatte zu entfernen. Danach wurde die Dichtungsbahn unter den Ziegeln verlegt und anschließend die ersten Ziegel gesetzt.

Und somit liegt er, der Grundstein, in den wir nochmal zwei Glückscents hineingesteckt haben, doppeltes Glück hält ja bekanntlich besser! Zum Ende des Tages war dann die erste Lage von Ziegeln gesetzt. Jetzt kann man auch schon erkennen, wo sich Türen oder die (bodentiefen) Fenster befinden. Spannend...

Anlieferung der Ziegel

Einmessen

Entfernen der Schalung

Mörtel ansetzen

Aufbringen der Dichtungsbahn

Der erste Stein sitzt schon fast perfekt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen