Samstag, 30. Juli 2016

Auf Bewehrung

Da wir heute etwas spazieren gehen wollten, haben wir uns gedacht, wir fahren mal nach Pattensen, haben wir ja schon lange nicht mehr gemacht.

Und siehe da, es wurde auch heute (einem Sonnabend) sogar noch gearbeitet und ein Großteil der Bewehrung für die Bodenplatte vorbereitet, damit sie plangemäß am Montagmittag gegossen werden kann.

Wir müssen nun flugs noch mal ein paar Münzen zusammen suchen. Unser Bauträger schlug vor, diese am Hauseingang in die Bodenplatte mit einzubetonieren, das wäre so ein Brauch, um Glück und Geld ins Haus kommen zu lassen...

Muckl hat heute erstmal festgestellt, wie groß doch die Grundfläche der Garage im Verhältnis zu der zum Haus ist (immerhin ja tatsächlich fast die Hälfte) und dass ihre frühere Wohnung von den Quadratmetern her eigentlich genauso groß war wie die Garage. Das hatte ich so vorher auch noch nicht gesehen, ist aber wirklich interessant wie unterschiedlich das wirken kann. Denn so wirken Haus und Garage erstmal gar nicht so groß...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen