Dienstag, 10. Mai 2016

Antrag eingegangen

Das Baugenehmigungsverfahren in Pattensen ist, wie sollte es auch anders sein, sehr 'behördlich'. Der Bauantrag muss in Pattensen eingereicht werden und wird von da aus zum Bauamt der Region Hannover geschickt, wo er dann auch freigegeben wird.

Heute bekamen wir die Eingangsbestätigung der Region Hannover, was ich für den Weg wirklich schnell finde.

Allerdings müssen wir noch zwei Dokumente nachreichen: einmal die Bestätigung über die Zusammenlegung der Flurstücke (das scheint wohl relativ neu zu sein, jedenfalls war unser Notar etwas überrascht, obwohl er in dem Baugebiet auch schon zahlreiche Grundstücksverkäufe begleitet hat) und zum Anderen wurde die Garage so nicht genehmigt.

Auf Rückfrage bei der zuständigen Bearbeiterin bei der Region fehlt wohl nur die Zustimmung des Nachbarn in Bezug auf die Höhe und Lage der Garage. Ich wies sie darauf hin, dass das doch dem Antrag beigefügt ist. Nach kurzer Suche fand sie tatsächlich die Zustimmung und bestätigte, dass dann nur noch der Eintrag für die Zusammenlegung  der Flurstücke fehlt.

Ein Irrtum wie sich später noch herausstellen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen